Artikel vom
31. Mai
2021

Bevor es wieder losgeht präsentieren wir euch vor dem Wochenende noch einen weiteren Spieler aus dem aktuellen Kader Saison 2021/22: Unseren Musterprofi, Dauerläufer und einer unserer Leistungsträger und Stammkräfte – Christian „Heili“ Heil! ??Christian ist seit der Saison 2020 beim ASV 1898 aktiv. Der Lehrer für Latein, Sport und Religion an der IGMH in Mannheim blickt mittlerweile auf 109 Oberligaspiele für denTuS Mechtersheim 1914 e.V. und die Arminia 03 Ludwigshafen zurück.Der Papa eines 1jährigen Sohnes blickt voller Vorfreude auf die neue Saison. Gefragt nach seinem größten Wunsch, antwortet der 34jährige: „Nachdem ich die letzte Saison nahezu schmerz- und verletzungsfrei durchspielen konnte (ich hatte zuvor eine langwierige Schambeinverletzung),möchte ich körperlich weiterhin topfit und verletzungsfrei bleiben. Als einer der älteren Spieler beim ASV 1898 möchte ich natürlich auch meine Erfahrung an die vielen jungen Spieler weitergeben und sie in ihrer Entwicklung unterstützen.Ansonsten ist es mein absolutes Ziel möglichst viele Spiele mit dieser qualitativ sehr hochwertigen Mannschaft zu gewinnen und besonders den eigenen Fans in der neuen Sasion attraktive und erfolgreiche Heimspiele zu bieten.“Im Interview mit Marketingvorstand Stefan Wehe verrät uns Heili, wie ihn die Mannschaft liebvoll nennt, dass er im letzten Jahr jede Sekunde genossen hat, die er in dieser „geilen Truppe“ und in diesem „überragenden Umfeld beim ASV“ auf dem Platz stehen durfte.“Dafür bin ich dem Trainer, der Mannschaft und natürlich dem Vorstand beim ASV 1898 sehr dankbar! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr heiß auf die neue Runde und werde vorbereitet sein, wenn es endlich wieder losgeht!“, so Christian am Ende des Interviews.Wir freuen uns wahnsinnig auf den Start der Runde, die nach letzten Erkenntnissen, wohl am 15.August 2021 beginnen wird. Wir bleiben für euch dran! ⚽?